Wie entstand das Kinderbuch?

Schwimmschwein Kinderbuch

2006 im Westen Australiens: Die Tage waren erfüllt von aufregenden Abenteuern. Mit unserem Allrad-Camper fuhren wir durch ein wildes Land und erforschten die Geheimnisse dieses riesigen Kontinentes.

Der Westen Australiens gliedert sich von Norden nach Süden in das vielgestaltige Kimberleyplateau mit den Bungle Bungles, die Große Sandwüste, das Gebirge Hamersley Range, den westlichen Teil der Großen Victoriawüste und die Nullarbor-Wüste. Es gibt sehr interessante geologische Formationen wie den wellenförmigen Wave Rock, die China Wall bei Halls Creek oder die Pinnacles, freistehende Kalksteinsäulen.Die gesamte Landfläche von Westaustralien beträgt 2.529.880 km² und ist damit sieben Mal so groß wie Deutschland. Da kann man viel sehen und erleben.

Ausi Pics.jpg-for-web-NORMAL

Doch nachts, in der einsamen Dunkelheit unseres Campers, nur gewärmt und erleuchtet von einem kleinen Lagerfeuer erzählten wir uns Geschichten aus der Heimat. Das war der Beginn von Paule, dem Schwimmschwein und unserem Kinderbuch. Vor den Bahamas gibt es übrigens tatsächlich die weltweit einzigen Schweine, die sich im Salzwasser sauwohl fühlen und von den Touristen gefüttert werden möchten. Aber unsere Geschichte beginnt in Deutschland, ganz in Deiner Nähe…

moeve.jpg-for-web-SMALL