Paule, das Kinderbuch

Kinderbuch, Paule das Schwimmschwein

Das Kinderbuch um die Geschichte von Paule, dem Schwimmschwein und seiner Reise nach Italien: Unterwegs trifft er viele Meeresbewohner und erfährt interessante Dinge über seine neuen Freunde…

Textauszug aus dem Kinderbuch:

„Schon wieder so ein langweiliger Tag“, dachte sich Paule, das Schwimmschwein. Es war Montag und das hieß, dass das italienische Restaurant Bella Roma geschlossen hatte und das wiederum bedeutete, dass es heute keine Pizza-Abfälle gab. Paule lebte am Rheinufer direkt unterhalb des Bella Roma und Pizza war Paules Lieblingsessen. Als Paule so traurig um sich blickte entdeckte er eine Pizzaschachtel im Wasser treiben. Vielleicht hatte Paule Glück und es war noch ein Stück Pizza drin.

Leider war sie leer. Paule wollte die Schachtel gerade wegwerfen, als sein Blick auf dem Deckel hängen blieb. Darauf war ein Stiefel abgebildet und darunter stand in großen Buchstaben ITALIEN. Und nun hatte Paule eine geniale Idee. Er würde nach Italien schwimmen, wo die Pizza herkommt. Paule wollte keine Zeit verlieren und so ließ er sich flussabwärts treiben ohne zu wissen, wo Italien überhaupt lag. „Ich werde einfach unterwegs nach dem Weg fragen“ dachte Paule und ließ sich die Sonne auf seinen dicken Pizzabauch scheinen…

Kinderbuch, Größe ca. 15x16cm, 36 Seiten, Softcover

Paule schwimmt.jpg-for-web-LARGE